Jugendlicher mit Roller hängt sich in Wetzlar an fahrenden Zug
Dieser Artikel ist unter der ID: 59372 in unserem System gelistet.

Jugendlicher mit Roller hängt sich in Wetzlar an fahrenden Zug

Dieser Artikel wurde 62.228 mal gelesen.

Wetzlar – Ein gefährliches Spiel hätte am Dienstagabend am Bahnhof Wetzlar beinahe schwere Folgen haben können. Gegen 18:24 Uhr hielt sich ein 14-Jähriger an einem durchfahrenden Zug fest und ließ sich ein Stück entlang des Bahnsteigs 5 mitziehen. Dabei führte er einen Roller mit sich.

👥 82 Besucher online

Eine Zugbegleiterin bemerkte die riskante Aktion und alarmierte sofort die Bundespolizei. Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Gießen trafen wenig später am Bahnsteig ein und stellten drei Jugendliche, darunter den 14-Jährigen. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt.

Um die Situation zu sichern, musste das betroffene Gleis zwischen 18:42 und 18:49 Uhr gesperrt werden. Dadurch verspäteten sich insgesamt fünf Züge um zusammen 74 Minuten. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Bundespolizei mahnt eindringlich: Das Mitfahren an fahrenden Zügen ist lebensgefährlich. Schon kleinste Bewegungen können zu schwersten, im schlimmsten Fall tödlichen Verletzungen führen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2026 - Hessennews TV

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.