KS: Polizeieinsatz im Steinweg – 15-Jährigen festgenommen
Dieser Artikel ist unter der ID: 58686 in unserem System gelistet.

KS: Polizeieinsatz im Steinweg – 15-Jährigen festgenommen

Dieser Artikel wurde 257.528 mal gelesen.

Kassel – Am Dienstagnachmittag kam es im Steinweg zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem ein Passant gegen 13:30 Uhr einen jungen Mann in einem Wohnhaus beobachtet hatte, der mutmaßlich mit einer Schusswaffe hantierte. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen an und sperrte den Bereich vorsorglich ab, um eine mögliche Gefährdung unbeteiligter Personen auszuschließen.

Anzeige
Aktuell sind 74 Besucher bei Hessennews online

Das betroffene Mehrfamilienhaus wurde mit mehren Beamten in Schutzausrüstung der Notinterventionsteams (NIT) umstellt. Zusätzlich war auch das SEK (Sonder-Einsatz-Komando) im Einsatz. Für Passanten wirkte das Geschehen bedrohlich, tatsächlich handelte es sich jedoch um einen standardisierten Ablauf bei entsprechenden verdächtigen Beobachtungen dieser Art. Gegen 15:30 Uhr konnte ein 15-jähriger Jugendlicher außerhalb des Gebäudes festgenommen werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand handelt es sich bei ihm um die Person, die zuvor mit der vermeintlichen Waffe gesehen worden war. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine Gasdruckpistole – keine scharfe Schusswaffe, aber dennoch erlaubnispflichtig.

Gegen den Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die Ermittlungen dauern an. Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Polizeiangaben nicht. Gegen 16.30 Uhr konnte die Vollsperrung auf dem Steinweg aufgehoben werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews.TV – Augenzeuge

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.