Verletzte nach Wohnhausbrand in Lohfelden
Dieser Artikel ist unter der ID: 58670 in unserem System gelistet.

Verletzte nach Wohnhausbrand in Lohfelden

Dieser Artikel wurde 252.779 mal gelesen.

Lohfelden – In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es gegen 04:25 Uhr in Lohfelden zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bereits kurz nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte am Brandort ein. Aus dem zweiten Obergeschoss drang dichter, schwarzer Rauch – eine Person rief lautstark um Hilfe. Zunächst galten zwei Personen als vermisst. Eine von ihnen konnte von der Feuerwehr zügig gefunden und in Sicherheit gebracht werden. Das gesamte Sechs-Parteien-Haus wurde im Anschluss gründlich durchsucht. Die zweite vermisste Person konnte nicht aufgefunden werden – wie sich später herausstellte, befindet sie sich derzeit im Urlaub.

Anzeige
Aktuell sind 115 Besucher bei Hessennews online

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer vermutlich im Badezimmer der betroffenen Wohnung aus und griff anschließend auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten medizinisch versorgt werden. Vier weitere Hausbewohner konnten nicht in ihre Wohnungen zurückkehren und müssen vorübergehend anderweitig untergebracht werden. Durch Rauch- und Löschwasserschäden ist das Gebäude aktuell nicht bewohnbar.

Die Feuerwehr Fuldabrück unterstützte den Einsatz. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mike Heideck

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.