Frielendorf – Insgesamt drei Verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro ist die Bilanz eine Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 254 zwischen Frielendorf und Homberg in Höhe des Abzweiges nach Verna. Ersten Erkenntnissen zur Folge beabsichtigte eine 57-jährige Frau aus Frielendorf von Verna kommend die Bundesstraße in Richtung Siebertshausen zu überqueren. Dabei fuhr die Frau. It ihrem Polo im Kreuzungsbereich zunächst links an einer Verkehrsinsel vorbei und übersah im weiteren Verlauf einen aus Richtung Schwalmstadt kommenden Transporter aus Neuss. Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Kleinwagen der Frielendorferin zurück auf die Verkehrsinsel geschleudert. Der Transporter, welcher mit insgesamt drei Personen besetzt war, kam im Zufahrtsbereich nach Siebertshausen zum stehen.
Die Frielendorferin sowie ein 41-jähriger Beifahrer im Transporters wurden schwer verletzt. Lebensgefahr bestand glücklicherweise bei keinem der Beteiligten. Der 35-jährige Fahrer des Transporter erlitt leichte Verletzungen. Ein zweiter Beifahrer, ein 39-jähriger Duisburger, blieb unverletzt. Insgesamt waren drei Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort um die Verletzten zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu transportieren. Neben der Polizei Homberg war auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 40.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es auf der Bundesstraße sowie in den Zugfahrten nach Siebertshausen und Verna zu leichten Behinderungen. (mpu)
Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTVFoto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Mark Pudenz






















Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.