Risikofahrt durch Kassel – 19 Jähriger wollte „Die Schallmauer durchbrechen“ und läuft jetzt
Dieser Artikel ist unter der ID: 58505 in unserem System gelistet.

Risikofahrt durch Kassel – 19 Jähriger wollte „Die Schallmauer durchbrechen“ und läuft jetzt

Dieser Artikel wurde 290.538 mal gelesen.

Kassel – Eine gefährliche nächtliche Spritztour hat für einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Kassel nun strafrechtliche Konsequenzen. Der junge Mann war in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einem hochmotorisierten Audi RS3 mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet gerast und versuchte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Anzeige
Aktuell sind 93 Besucher bei Hessennews online

Gegen 23:30 Uhr war der Wagen einer Polizeistreife auf der Frankfurter Straße aufgefallen. Aufgrund der riskanten Fahrweise wollten die Beamten den Audi kontrollieren und gaben Anhaltezeichen – doch anstatt zu stoppen, beschleunigte der Fahrer weiter und flüchtete mit bis zu 130 km/h über mehrere rote Ampeln in Richtung „Am Auestadion“. Die Polizei musste die Verfolgung zunächst aus Sicherheitsgründen abbrechen. Im Baustellenbereich „Am Sportzentrum“ konnte die Streife den Wagen jedoch wieder aufnehmen und dem Fahrer folgen. Die halsbrecherische Fahrt endete schließlich in der Giesenallee, wo sich der junge Mann in einem Feldweg in eine Sackgasse manövrierte. Vor Ort konnten die Beamten den Fahrer stellen. Der 19-Jährige, der nach eigenen Angaben „die Schallmauer durchbrechen wollte“, war nüchtern und nicht allein im Fahrzeug – ein 21-jähriger Beifahrer begleitete ihn. Laut ersten Erkenntnissen war die Flucht eine Reaktion auf die drohenden Konsequenzen seiner Fahrweise. Die Schallmauer kann er wohl in Zukunft jetzt zu Fuß durchbrechen. Die Polizei stellte sowohl das Fahrzeug als auch den Führerschein des Fahrers sicher. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Polizei zu melden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Hessennews TV / Pascal Göng

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.