Wohnungsbrand in Hochheimer Hochhaus – 80 Einsatzkräfte vor Ort
Dieser Artikel ist unter der ID: 58494 in unserem System gelistet.

Wohnungsbrand in Hochheimer Hochhaus – 80 Einsatzkräfte vor Ort

Dieser Artikel wurde 102.548 mal gelesen.

Hochheim am Main – In einem Hochhaus in der Weststadt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Wohnung stark beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer gegen 16 Uhr auf dem Balkon der betroffenen Wohnung aus. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Tisch in Brand. In unmittelbarer Nähe befand sich eine Gasflasche für einen Grill, die sich durch die Hitzeeinwirkung stark aufheizte. Das Sicherheitsventil der Flasche öffnete sich, sodass Gas kontrolliert abgelassen wurde. Die anschließende Durchzündung ließ die Flammen kurzfristig auflodern, wodurch das Feuer über die Balkontür in die Wohnung übergriff.

Anzeige
Aktuell sind 87 Besucher bei Hessennews online

Die Feuerwehr reagierte rasch und leitete umfassende Löschmaßnahmen ein. Während im Inneren der Wohnung gelöscht wurde, kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, um von außen gegen die Flammen vorzugehen. Parallel dazu wurden angrenzende und darüberliegende Wohnungen auf eine mögliche Rauchausbreitung überprüft. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Personen. Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte wurden zusätzlich Einheiten aus Flörsheim und Hattersheim alarmiert. Insgesamt waren rund 80 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt im Einsatz. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, musste jedoch nicht tätig werden. Das Deutsche Rote Kreuz aus Flörsheim übernahm die Versorgung der Einsatzkräfte mit Getränken.

Bürgermeister Dirk Westedt verschaffte sich vor Ort ein Bild der Lage und dankte den Einsatzkräften für ihr Engagement. Die betroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Neben erheblichen Brandschäden verursachte der Rauch massive Beeinträchtigungen. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2025 - Feuerwehr

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.