KS: 41-jährige Frau stirbt nach Messerangriff im Krankenhaus – Ehemann festgenommen
Dieser Artikel ist unter der ID: 58453 in unserem System gelistet.

KS: 41-jährige Frau stirbt nach Messerangriff im Krankenhaus – Ehemann festgenommen

Dieser Artikel wurde 321.542 mal gelesen.

Kassel – Zu einem tragischen Vorfall kam es am Montagmorgen im Kasseler Stadtteil Niederzwehren. Gegen 9:10 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte in die Ludwig-Massie-Straße gerufen, nachdem dort eine leblose Frau in einer Wohnung gemeldet worden war. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte eine 41-jährige Frau mit schweren Stichverletzungen. Die Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde umgehend medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz aller Bemühungen der Ärzte erlag sie wenig später ihren schweren Verletzungen.

Anzeige
Aktuell sind 98 Besucher bei Hessennews online

Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. Tatverdächtig ist der 46-jährige Ehemann der Verstorbenen, der in Kassel lebt. Er konnte noch am Tatort von den eingesetzten Beamten festgenommen werden. Die genauen Hintergründe der Tat sowie der Ablauf des Geschehens sind derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen wurden von den auf Kapitaldelikte spezialisierten Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kriminalpolizei übernommen.

Update Dienstag, 08.07.2025

Nach dem Tötungsdelikt am Montagmorgen in einer Wohnung in Kassel-Niederzwehren wurde der festgenommene 46-jährige Tatverdächtige am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den Mann aus Kassel an – unter anderem wegen Fluchtgefahr und der Schwere der Tat. Der Beschuldigte befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Mann steht im dringenden Verdacht, seine getrennt lebende Ehefrau mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Nach der Tat stellte er sich selbst der Polizei und wurde noch am Tatort festgenommen. Die 41-jährige Frau aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb.

Der Tatort war am Montag mehrere Stunden für die Spurensicherung abgesperrt. Die genauen Hintergründe und der Ablauf der Tat sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die das Kommissariat 11 der Kasseler Kriminalpolizei übernommen hat.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2025 - Hessennews TV

WhatsAPP Gruppe

Wettervorschau:

Aktuell keine Wetterwarnung

- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.