logo app hn

 

medien login

Vor einem Jahr

 wird überprüft von der Initiative-S

Ihre aktuelle Auswahl: Archiv 2016

Gegenstände auf Bahnschienen gelegt - Pärchen festgenommen

Dieser Artikel wurde erstellt am: Sonntag den 05. Juni 2016 um 17.21 Uhr
Samstag den 01. April 2017 um 19.48 Uhr

espenau bahnschiene 05062016Espenau - Zwischen Kassel und Hofgeismar wurde am Sonntag der Verkehr der Regionalbahn komplett gesperrt. Zwei Personen, ein Mann und eine Frau hatten nach letzten Informationen Steine, oder Waschbetonplatten auf die Gleise der Regiotram gelegt.

Zunächst sei eine Bahn um 8.20 Uhr darüber gefahren, passiert ist hier jedoch nichts und die Tram konnte nach einem kurzen STOP ihre Fahrt wieder fortsetzen. Eine nachfolgende Bahn um 8.55 Uhr konnte nicht weiter fahren. Der zweite Zug musste stehen bleiben, weil Sicherungstechnik beschädigt wurde in deren Folge die Signale auf dem Streckenabschnitt gestört waren. Drei im Zug befindliche Fahrgäste wurden dann mit einem Taxi zu Ihrem Zielort gebracht. Auch ein Kabelverteilerkasten der sich in unmittelbarer Nähe befand war aufgebrochen. Teile der Tür wurden ebenfalls auf den Gleisen gefunden. Zum Glück wurde bei diesem Zwischenfall niemand verletzt. Auf Grund von Zeugenaussagen konnten ganz in der Nähe des Tatorts eine 29-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann festgenommen werden. Im Rahmen der Festnahme wurden bei dem männlichen Deutschen Beschuldigten unter anderem auch Drogen gefunden. Bei einer daraufhin angeordneten Hausdurchsuchung fanden die Beamten noch weitere Drogen. Sie müssen sich nun möglicherweise wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wegen des Verstoßes gegen das Beteubungsmittel Gesetzes verantworten. Die Frau wurde nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bahnstrecke war bis ca. 16.00 Uhr komplett gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2016 by Hessennews TV

Schnittger Bergungsdienst

Wir bei Facebook

facebook clean top

Zufallsbilder Juni 2018

Melsungen Unfall A7 20062018 Lauterbach Unwetter 09062018 Trendelburg Brand 13062018 Einsatz Kirchheim 20062018012 Unfall Istha 06062018 008 Kassel Brand Gartenlaube 18062018 Melsungen Lkw Unfall 04062018 Calden Unfall 20062018 Kassel Messerstecherei 09062018 Baunatal Unfall A4918062018 Wolfhagen Unfallflucht 06062018 Arnsberg Brand 19062018 Homberg Brand 20062018 Kassel Schlaegerei 16062018

Unsere Partner Seite

brand feuer

Verkehrsmeldungen Hessen

So erreichen Sie unsere Redaktion

  • Hessennews TV e.k.
    Inhaber: Mike Michael Heideck

    Schützeberger Strasse 30
    34466 Wolfhagen
  • 05692 338 130-1
  • 05692 338 130-2

Pressemeldungen senden Sie bitte ausschließlich an:

oder nutzen unser
Support Center


So finden Sie uns

google maps set| Hessennews TV e.K. | Schützeberger Strasse 30 | 34466 Wolfhagen |

Hessennews Interaktiv

whatsapp

 

app

Zur Reichweitenmessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Weitere Infos und die Datenschutzerklärung finden Sie Hier

Ich stimme zu
nachrichten aus hessen, fernsehen und video