logo app hn

 

pace

medien login

Vor einem Jahr

 wird überprüft von der Initiative-S

Kategorie: Archiv 2017

KS: Wo ist Peter? - Sessel aus Kinosaal "entführt"


fShare
0

Kassel - Er ist rund 40 Kilo schwer, schwarz und wird von den eigenen Mitarbeitern liebevoll Peter genannt. Doch seit rund einer Woche fehlt von dem Kinosessel jede Spur. Er wurde von Unbekannten aus dem Kinosaal 12 im CineStar Kassel entwendet. Sein Platz war in der vordersten Reihe. Dort hat man ihn auch zuletzt gesehen. Wie an jeden Tag verrichtete Peter auch am Tage seines Verschwindens dort seinen täglichen Dienst. Sein Markenzeichen: die Nummer „2“.

Für die Theaterleiterin des CineStar Kassel, Nora Hentschel, ist es unerklärlich. Seit über 10 Jahren arbeitet sie in dieser Branche, doch ein Kinosessel wurde bislang noch nie geklaut. Dabei müssen der oder die Ganoven recht professionell vorgegangen sein. Immerhin wurde der Stuhl nicht nur mittels einer Säge vom Boden gelöst. Der Sitz war im Boden verankert und mit seinem Nachbarsitz verbunden. Auch diese Verbindung wurde zersägt. Unerklärlich scheint zu sein, dass niemand diesen Vorgang beobachtet hat. Fraglich ist demnach auch, ob die Tat während oder nach einer Kinovorstellung passierte. Denn erst beim täglichen Hausrundgang am Abend wurde der Verlust bemerkt. Hentschel.: „Vermutlich haben die Täter den Stuhl durch den Notausgang transportiert“ (…) „Wir waren total schockiert, dachten aber zunächst an unseren Haustechniker, dass dieser ihn zum reparieren abmontiert hat“. Das dies aber nicht der Fall war, stellte sich nach Rücksprache schnell heraus.

Belohnung ausgesetzt:

Für Hinweise auf den Verbleib des Kinosessels ist eine Belohnung in Form von Freikarten und einem Familienmenü ausgesetzt. An einen Ersatz ist derzeit schwer zu denken. Denn „Peter ist einfach unersetzbar“, kommentierte Hentschel den Verlust abschließend.

Zu diesem Beitrag steht Bild- und Videomaterial zur Verfügung welches hier erworben werden kann.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV

Hessennews bei Facebook

Zufallsbilder Januar 2018

Freienhagen Unfall 13012018 008 Freienhagen Unfall 13012018 011 Lohfelden Brand 09012018 Eschborn Brand 22012018 Helsa Unfall 05012018 003 Massenhausen Unfall 11012018 Reizgas Kassel 06012018 003 Ehringen Unfall 09012018 Zierenberg Brand 01012018 Burghasungen Spende 2 29012018 Helsa Unfall 05012018 015 Wrexen Ermittlungen Grossbrand 11012018 Unfall Fritzlar 28012018 Kassel Brand 2 06012018 Hoeringhausen Brand 04012018 Kassel Brand 1 06012018 Reizgas Kassel 06012018 001 Sturm Nordhessen 03012018 Aufmacher 10012018 Burghasungen Spende 1 29012018 Calden Airport Alarm 08012018 Schwarzenborn Brand 09012018 Nordhessen Sturm 18012018

Unsere Partner Seite

brand feuer

Verkehrsmeldungen Hessen

So erreichen Sie unsere Redaktion

  • Hessennews TV e.k.
    Inhaber: Mike Michael Heideck

    Schützeberger Strasse 30
    34466 Wolfhagen
  • 05692 338 130-1
  • 05692 338 130-2

Pressemeldungen senden Sie bitte ausschließlich an:

oder nutzen unsere
Support Center


So finden Sie uns

Hessennews Interaktiv

whatsapp

 

app

Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden

Weitere Infos

Ich stimme zu