Dieser Artikel ist unter der ID: 8748 in unserem System gelistet.

Kurios: Autodieb nimmt Tramper mit – Großer Polizeieinsatz

Dieser Artikel wurde 99.764 mal gelesen.

Idstein – Am Samstagmorgen befand sich ein 35 jähriger Idsteiner auf einer Spritztour mit einem Lieferdienst-Auto, der zuvor in seinem Heimatort gestohlenen wurde. Der Pizzabote hatte ungünstiger Weise den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen. Auf seinem Weg tat der Dieb noch eine gute Tat und nahm einen rund 50 jährigen Niederländer mit. Dieser nahm die günstige Mitfahrgelegenheit dankbar an.

Kurz vor der Anschlussstelle Diez hielt man auf dem Standstreifen und es kam zu einem Streit, der sich aus dem PKW auf den Seitenstreifen verlegte. Ein Zeuge sah die beiden Kontrahenten und nahm sich der Sache an. Er informierte über Notruf die Polizei und machte sich daran, den Streit zu schlichten. Der Dieb war darüber wenig amüsiert, zückte ein Messer und bedrohte Mitfahrer und Zeugen. Der Niederländer rannte angsterfüllt über alle 6 Fahrstreifen und verschwand im Gebüsch. Der Zeuge sprang in sein Auto, fuhr weiter und informierte über Notruf erneut die Polizei. Die bereits auf dem Weg befindlichen Streifen der beiden Autobahnpolizeien trafen kurz nach dem Geschehen ein. Das Messer wurde sichergestellt und der 35-jähriger wurde festgenommen. Auf der Suche nach dem verängstigtem Niederländer wurde die A3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Von den umliegenden Polizeidienststellen wurden weitere Streifenwagen entsandt und auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an den Suchmaßnahmen. Ein weiterer Notruf aus einem Bäckerladen im nahen Görgeshausen brachte die Polizei auf die Spur des verschwundenen Niederländers. Eine Polizeistreife konnte ihn dort kurz danach wohlbehalten aufnehmen. Sehr zur Freude der im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer wurde die Vollsperrung kurz darauf aufgehoben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.