Dieser Artikel ist unter der ID: 8249 in unserem System gelistet.

Schwerer Unfall mit Kranwagen

Dieser Artikel wurde 1.408.925 mal gelesen.

Bad Soden am Taunus – Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Kranwagens, der die Königsteiner Straße aus Richtung Neuenhain kommend befuhr, die Kontrolle über sein schweres Gefährt. Der Kranwagen touchierte drei geparkte und zwei fahrende PKW, sowie einige Grundstückszäune und fuhr dann in ein Bürogebäude, welches erheblich beschädigt wurde. In den Fahrzeugen wurden zwei Personen verletzt, eine Person schwer, die andere leicht.

Der 48 Jahre alte Krankwagenfahrer wurde schwerverletzt. Alle verletzten Personen wurden zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Personen, welche sich in dem Gebäude aufgehalten hatten konnten dieses unversehrt verlassen. Zur Aufklärung des Sachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Straße ist weiterhin für den kompletten Verkehr gesperrt. Der verunfallte Kranwagen steht derzeit noch unmittelbar an dem Gebäude und es Bedarf der Überprüfung durch einen Statiker, wie zur Bergung des Fahrzeuges weiter verfahren werden kann. Zudem muss eine Überprüfung hinsichtlich der Statik des Gebäudes erfolgen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund einer Million Euro. Zur Spurensicherung kommt auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.