Dieser Artikel ist unter der ID: 8447 in unserem System gelistet.

Unfall mit Straßenbahn in Frankfurt

Dieser Artikel wurde 77.086 mal gelesen.

Frankfurt – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 23:50 Uhr kam es im Bereich der Friedberger Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Auf Höhe des Friedberger Platzes kollidierte das Fahrzeug frontal mit der entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 18. In der Folge wurde die Beifahrerin im Fahrzeug verletzt eingeschlossen, wohingegen sich der Fahrer unverletzt befreien konnte.

Alle Insassen des Schienenfahrzeuges blieben ebenso unverletzt und hatten den Fahrgastraum bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bereits eigenständig verlassen. Die Befreiung der eingeschlossenen Person erfolgte mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr. Nach der Rettung aus dem Fahrzeuge wurde Sie durch den Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Frankfurter Krankenhaus abtransportiert. Der Fahrer der Straßenbahn wurde vor Ort ambulant durch einen Rettungswagen versorgt. Die Straßenbahn wurde nach Abschluss der Maßnahmen der Feuerwehr, durch die VGF in das nächstgelegene Depot verfahren. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 50.000 Euro. Während der Einsatzmaßnahmen war die Friedberger Landstraße im betroffenen Straßenabschnitt gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Feuerwehr Frankfurt

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.