Dieser Artikel ist unter der ID: 8310 in unserem System gelistet.

Gänsefamilie watschelt unter Polizeischutz über B47 in Südhessen

Dieser Artikel wurde 71.076 mal gelesen.

Bensheim – Eine Gänsefamilie sorgte am Sonntagmittag für eine kurzzeitige Sperrung der B47 bei Bensheim. Nachdem Verkehrsteilnehmer vergeblich versucht hatten, die beiden Elterntiere von der Bundesstraße fernzuhalten, wandten sich diese an die Polizei. Zunächst waren zwei Polizeibeamte damit beschäftigt, die Elterntiere über eine Strecke von etwa 100 Meter, davon abzuhalten, auf die Bundesstraße zu watscheln. Als dies gelang, tauchten im tiefen Gras die fünf Küken der Gänseeltern auf und die gesamte Familie setzte sich in Richtung Bensheim auf der Suzukiallee in Bewegung.

Doch auch hier gefiel es der Familie nicht wirklich, sie wollten unbedingt auf die andere Seite der vierspurig ausgebauten B47, deren Fahrbahnen durch eine rund ein Meter hohe Betonwandmauer voneinander getrennt sind. Zwischenzeitlich kamen zwei weitere Beamte zur Unterstützung vor Ort. Da die Gänsefamilie nicht von ihrem Ziel abzubringen war, wurde die Bundestraße für etwa 15 Minuten voll gesperrt, sodass sie unbeschadet unter Polizeischutz die Straßenseite wechseln konnte.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.