Dieser Artikel ist unter der ID: 8223 in unserem System gelistet.

Reinigungskraft findet Waffe im ICE – Polizei räumt Zug mit 700 Fahrgästen

Dieser Artikel wurde 1.518.815 mal gelesen.

Frankfurt – In einem ICE (519) mit über 700 Fahrgästen, auf dem Weg von Dortmund nach München, wurde am Samstag gegen 15 Uhr, von einer Reinigungskraft eine Handwaffe auf einer Toilette gefunden. Der Zug wurde daraufhin am Fernbahnhof Flughafen Frankfurt am Main gestoppt und von Kräften der Bundespolizei geräumt und durchsucht. Mit Hilfe von Sprengstoffspürhunden und den Kollegen der Landespolizei konnten hierbei keinerlei weitere gefährliche Gegenstände gefunden werden.

Der kriminaltechnische Dienst der Bundespolizei hat seine Arbeit an dem Fundort aufgenommen und die ungeladene Waffe sowie ein leeres Magazin gesichert. Wer die Pistole dort abgelegt hat und weshalb eine Eigentumsaufgabe in dem Abfalleimer der Bordtoilette des ICE erfolgte, ist nunmehr Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ein überwiegenden Teil der betroffenen Reisenden konnte ihre Fahrt mit anderen Zügen verspätet fortsetzen. Der ICE 519 hat nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen um 17:21 Uhr den Fernbahnhof in Richtung München verlassen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolbild: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.