Dieser Artikel ist unter der ID: 7712 in unserem System gelistet.

Mittelhessen: 1.500 Bier-Kisten nach Unfall auf Autobahn verteilt

Dieser Artikel wurde 83.746 mal gelesen.

Friedberg – Zu Behinderungen kam es am Mittwoch auf der A 45 zwischen den Anschlussstellen Florstadt und Wölfersheim. Ein Getränkelaster hatte nach einem Unfall mehrere hundert Kisten Bier verloren. Gegen 09.25 Uhr verteilten sich rund 30.000 Bierflaschen, die in rund 1500 Kisten steckten, auf der Fahrbahn der A45. Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Wölfersheim musste die Fahrbahn über mehrere Stunden gereinigt werden. Zum Unfall kam es nach bisherigen Erkenntnissen, als eine Polofahrerin – vermutlich aus Unachtsamkeit – nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit der Außenleitplanke kollidierte und von dieser abgewiesen gegen die Zugmaschine des LKW stieß.

Der LKW kam dadurch nach links gegen die Mitteilleitplanke. Dabei riss die Plane auf und die Kisten verteilten sich auf der Fahrbahn. Die Fahrerin des PKW aus dem Lahn-Dill-Kreis kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Polo und LKW mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Nach einer vorübergehenden Vollsperrung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.