Dieser Artikel ist unter der ID: 7525 in unserem System gelistet.

Erneut Bombendrohung im Kasseler Rathaus – Rund 200 Personen evakuiert

Dieser Artikel wurde 90.939 mal gelesen.

Kassel – Am Donnerstag ging um 16:24 Uhr erneut eine Bombendrohung beim Kasseler Rathaus ein. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon an, dass es sich bei dem Verfasser um dieselbe Person handeln könnte, der auch für die zwei vorangegangenen Bombendrohungen im März 2017 verantwortlich sein könnte. Die Drohung ging wie zuvor ebenfalls per E-Mail im Rathaus ein.

Aufgrund dessen, dass zur Zeit des Eingangs der E-Mail zwei Veranstaltungen im Rathaus stattfanden wurde das Gebäude durch die Polizei geräumt. Insgesamt wurden etwa 150-200 Personen evakuiert. Darunter befand sich auch ein großer Teil Rollstuhlfahrer, die an einer Veranstaltung für Menschen mit Behinderung im Bürgersaal teilnahmen. Eine avisierte Sitzung des Rechtsausschusses der Stadt Kassel wurde abgesagt. Durch die Polizei wurden die anliegenden Straßen gesperrt, sowie der Straßenbahnverkehr in Abstimmung mit der KVG für diesen Bereich umgeleitet. Der Rathausvorplatz wurde komplett geräumt. Von 17:15 – 18:30 Uhr wurde das Gebäude komplett durchsucht. Es konnte kein gefährlicher Gegenstand aufgefunden werden. Sämtliche Sperrungen wurden daraufhin wieder aufgehoben.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Archivfoto: © 2017 by Hessennews TV

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.