Dieser Artikel ist unter der ID: 7417 in unserem System gelistet.

Hohes Gras: Es war Brandstiftung – Kletterwald setzt Belohnung für Hinweise aus

Dieser Artikel wurde 111.954 mal gelesen.

Habichtswald – Am späten Freitagabend brannte das zum Kletterpark am Hohen Gras im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe gehörende Holzhäuschen vollständig nieder (- wir berichteten -). Die Ermittler des für Brände zuständigen K 11 der Kasseler Kripo gehen von Brandstiftung aus und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die Brandermittler berichten, setzten sie ihre Brandermittlungen am heutigen Montagmorgen an der Brandstelle im Kasseler Habichtswald fort. Derzeit besteht kein Zweifel daran, dass die 7 x 10 Meter große Hütte vorsätzlich in Brand gestzt wurde. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand traten die bislang unbekannten Täter am späten Freitagabend an die Holzhütte heran und steckten sie vorsätzlich in Brand. Offenbar entzündeten sie das Holzhaus im Außenbereich. Die Flammen griffen schließlich auf das gesamte Haus und Inventar über. Die Feuerwehr, die gegen 23.25 Uhr alarmiert wurde, konnte die Holz-Hütte nicht mehr retten.. Den Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Summe ist vorläufig zu betrachten, da zunächst geklärt werden muss, welche und wieviele Arbeitsgeräte und -maschinen in dem Holzhaus den Flammen zum Opfer fielen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Belohnung ausgesetzt

Die Geschäftsleitung der R&S Kletterpark GmbH hat auf Grund der Tatsache das es sich um Brandstiftung handelt eine Belohung in Höhe von 1000.- Euro zur Ergreifung des oder der Täter ausgesprochen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © Feuerwehr Habichtswald
Fotostrecke: ©www.hessennews.TV
{joomplucat:1001005 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.