Dieser Artikel ist unter der ID: 7384 in unserem System gelistet.

180 Einsatzkräfte: Großbrand im Sägewerk Schauenburg

Dieser Artikel wurde 261.763 mal gelesen.

Schauenburg – Am Sonntagabend gegen 21.17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Industriebrand nach Schauenburg-Hoof alarmiert. Weithin sichtbar war die Rauchwolke und der Feuerschein. Eine Produktionshalle des Sägewerks Brede in Hoof war am späten Abend in Flammen aufgegangen. Rund 180 Einsatzkräfte aus der gesamten Region wurden zur Einsatzstelle gerufen, um das Großfeuer unter Kontrolle zu bringen.

Dazu gehören die Feuerwehren aus Baunatal, Kassel und Wolfhagen. Auch die Werksfeuerwehr von Mercedes Benz aus Kassel wurde zur Einsatzstelle gerufen, weil die über eine Drehleiter mit Gelenkmast verfügen. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch völlig unklar. Die Einsatzkräfte haben nicht nur mit den Flammen, sondern auch mit den eisigen Temperaturen zu kämpfen. Wasser auf dem Boden gefriert bei Minus 10 Grad sofort und verwandelt Wege in Eisflächen. Da sich das Sägewerk weit ab vom Ortskern befindet, musste die Feuerwehr lange Leitungen legen um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Gegen 01.00 Uhr war das Feuer noch nicht komplett gelöscht. Im Laufe des Tages berichten wir noch einmal mit einem ausführlichen Video über den Brand.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: © 2017 by Hessennews TV


{joomplucat:1000994 limit=40|columns=4}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.