polizei foto bombe marburg 20122013
Dieser Artikel ist unter der ID: 743 in unserem System gelistet.

Weihnachtsgeschenk? – Entwarnung in der Marburger Postfiliale

Dieser Artikel wurde 77.748 mal gelesen.

Marburg – Polizei-Großaufgebot am Freitag in Marburg. Ein verdächtiges Paket in einer Postfiliale rief am Freitagvormittag, die Polizei auf den Plan. Vorsorglich wurde das Gebäude evakuiert. Experten des Landeskriminalamtes gaben später nach einer Untersuchung Entwarnung. Gegen 10.30 Uhr entdeckte eine Kundin im Bereich eines Geldautomaten ein herrenloses Paket und brachte es an den Schalter.

Aufgrund der Beschaffenheit des Paketes, unter anderem ragte ein Draht heraus und alarmierten den Verantwortlichen der Poststelle. Da sich es nach ersten Einschätzungen der Ermittler um einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand handelte, informierten die Fahnder Experten des Landeskriminalamtes. Die konnten nach einer Untersuchung mit einem mobilen Röntgengerät Entwarnung geben. Die Ermittlungen zur Herkunft des Paketes und zur Identität des bis dato unbekannten Ablegers dauern an. Ebenso ist das Motiv der Aktion bisher völlig unklar. Durch die Absperrmaßnahmen der Polizei, die gegen 13.30 Uhr beendet wurden, kam es in der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen. Hinweise nimmt die Polizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Bild: ©Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.