Dieser Artikel ist unter der ID: 8750 in unserem System gelistet.

Demo in Kassel – 600 Biker gegen Sonn- und Feiertags Fahrverbot (Video)

Dieser Artikel wurde 368.602 mal gelesen.

Kassel – Der Bundesrat möchte ein Gesetz auf dem Plan bringen, welches Motorradfahren das Fahren an Sonn- und Feiertagen verbietet. Für Maik Schenke aus Söhrewald geht das zu weit, er ruft zu einer Demo auf, die auch offiziell genehmigt wurde. Weit über 500 Biker beteiligten sich an der Aktion. Friedlich fuhren Sie durch die Straßen von Kassel und gaben so zu verstehen, dass Sie mit diesem Gesetz in keinem Fall einverstanden sind.

Angemeldet waren zur Veranstaltung 100 Teilnehmer. Jedoch das Thema hat viel mehr Biker auf den Plan gerufen, wie der Veranstalter sich dachte. Der normale Bürger geht von Montag bis Freitag arbeiten und möchte am Wochenende seinem Hobby nachgehen. Warum soll das nun für Biker nicht mehr möglich sein. Meine Maschine ist 14 Jahre alt und hat eine offizielle Zulassung auf deutschen Straßen, warum jetzt unter dem Deckmantel „Umweltschutz“ ein neues Gesetz herausbringen, so der Veranstalter weiter. Nur ein kleiner Prozentsatz an Motorradfahren hält sich nicht an die Regeln, dennoch sollen nun alle einen Topf geworfen werden. Dennoch verstehen die Biker auch, dass die Beschwerden nicht unbegründet sind.Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wie die Politik auf das Ansinnen des Bundesrates reagieren wird.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.