Dieser Artikel ist unter der ID: 8186 in unserem System gelistet.

Mondfinsternis: Blutmond über Kassel (Video)

Dieser Artikel wurde 1.279.096 mal gelesen.

Kassel – Am frühen Montagmorgen gab es wieder eine Mondfinsternis die auch in Deutschland zu sehen war. Bei eisigen minus 11 C° war es im Gegensatz zum Blutmond im Juli 2018 nicht so angenehm das Spektakel zu beobachten. Eine solche Mondfinsternis kann man nur bei Vollmond bestaunen, wenn Sonne, Mond und Erde in einer Linie liegen. Die rotbraune Färbung wird durch langwelliges Licht der Sonne verursacht. Um 4.34 Uhr kam es zum Eintritt in den Kernschatten, was bedeutet dass die Mondfinsternis begonnen hatte.

Die maximale Verfinsterung war dann um 6.12 Uhr erreicht. Durch den klaren Himmel konnte man das Spektakel gut verfolgen. Auf den nächsten Blutmond müssen wir nun allerdings etwas länger warten, denn der findet erst wieder im Dezember 2028 statt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.