Dieser Artikel ist unter der ID: 8723 in unserem System gelistet.

Raser überschlägt sich – Polizisten ziehen Fahrer aus brennenden PKW

Dieser Artikel wurde 85.024 mal gelesen.

Raunheim – Am frühen Dienstagabend gegen 20.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem hochmotorisierten PKW Audi A 3 die Autobahnabfahrt der A3 in Richtung B43. Laut Zeugenangaben war der Audi-Fahrer schon mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Autobahn in die Abfahrt zu der B 43 abgefahren. Da das Fahrzeug aufgrund seiner Fahrweise auch einer Polizeistreife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden aufgefallen war, sollte der Fahrer einer Kontrolle im Bereich der B 43 unterzogen werden.

Noch bevor die Streife mittels Inanspruchnahme von Sonderrechten zu dem mehrere hundert Meter davor fahrenden PKW Audi aufschließen konnte, kam der Frankfurter mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Glücklicherweise konnte die jetzt eintreffende Streife den verunfallten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien, da dieses mittlerweile angefangen hatte zu brennen. Nachdem der PKW-Fahrer mit leichten Verletzung in Sicherheit gebracht worden war, konnten die Beamten die Flammen mittels Bordfeuerlöscher ablöschen. Die Abfahrt der A3 und ein Teilstück der B 43 waren während der Verkehrsunfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt. Neben Streifen der Polizeidirektion Groß- Gerau, der Polizeiautobahnstation Wiesbaden waren auch Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort im Einsatz.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Symbolfoto: © 2020 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.