Dieser Artikel ist unter der ID: 8145 in unserem System gelistet.

Hausschwein Frederick hielt Polizei in Mittelhessen auf Trab

Dieser Artikel wurde 103.903 mal gelesen.

Friedberg – Glücksschweine aus Marzipan kennt zu Silvester jeder. Als Glücksbringer fürs neue Jahr werden sie verschenkt. Klar, ein echtes Schwein wäre auch als Geschenk etwas unhandlich und die süße Variante ist zudem eine leckere Nascherei. Nicht zum Verzehr gedacht ist das Hausschwein Frederick, welches die Friedberger Polizei zum Jahreswechsel auf Trab hielt. Durch die ersten Böller und Raketen noch einige Stunden vor dem Jahreswechsel verschreckt, machte sich das Hausschwein am Silvesterabend von einem landwirtschaftlichen Hof bei Bönstadt davon.

Kurz vor 19 Uhr ging die Meldung über den Ausflug von Frederick bei der Polizei ein. Schon kurz darauf meldeten es Verkehrsteilnehmer auf der nahegelegenen Landstraße. Teils zu Fuß, teils mit dem Auto, nahmen Besitzer, Passanten und die Polizei die Verfolgung nach dem Tier auf, welches etwas ziellos wirkend durch die Straßen rannte. In Bönstadt schließlich gelang es den Verfolgern das Tier in eine Scheune eines Landwirtes zu treiben. Das Glücksschwein konnte von seinem Besitzer wohlbehalten nach Hause geholt werden und dort ins neue Jahr starten. Nicht aus Marzipan, aber doch sicher glücksbringend, wird Frederick dort bis zu seinem Lebensende hoffentlich noch viel Jahre verbringen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.