Dieser Artikel ist unter der ID: 8972 in unserem System gelistet.

Fahrfehler fordert drei Verletzte bei Schwalmstadt

Dieser Artikel wurde 61.871 mal gelesen.

Schwalmstadt – Drei Schwerverletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von 9000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag nahe Dittershausen.Nur wenige Meter hinter dem Ortsschild von Schwalmstadt-Dittershausen kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer Verletzt wurden. Nach ersten Informationen befuhr ein 46-jähriger Schwalmstädter mit seinem PKW die L3145 von Dittershausen in Richtung Elnrode, als ihm Ausgangs einer leichten Rechtskurve ein LKW entgegen kam.

Der Mann erschrak und wich nach rechts auf die Bankette aus wodurch er im Straßengraben landete. Der Schwalmstädter krachte im weiteren Verlauf im Bereich des Wasserhäuschens gegen einige Pflanzsteine und einige Meter später gegen ein Geländer. Dabei überschlug sich das das mit insgesamt drei Personen besetzte Fahrzeug und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Ersthelfer eilten zur Hilfe, halfen den Verletzten aus Ihrer misslichen Lage und alarmierten den Rettungsdienst. Nach Information der Polizei Schwalmstadt wurden alle drei Insassen schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schwalmstadt und Marburg transportiert.Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei Schwalmstadt vor Ort im Einsatz. Die L3145 war während der Rettungsmaßnahmen für rund eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 9000 Euro. (mpu)

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.