Dieser Artikel ist unter der ID: 8586 in unserem System gelistet.

B253: Sprinter kracht in LKW bei Wabern

Dieser Artikel wurde 173.939 mal gelesen.

Wabern – Zwei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von 150.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B 253 zwischen Wabern und Unshausen. Ein Sprinter und ein LKW krachten im Kreuzungsbereich der B253 / B254 nahezu frontal ineinander. Zwischen Wabern und Unshausen kam es am Montagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Sprinter. Nach Informationen von der Einsatzstelle befuhr ein 36-jähriger Mann aus Eschwege mit seinem Sprinter die Bundesstraße 254 von Homberg in Richtung Fritzlar.

Im Kreuzungsbereich zur B253 wollte der Mann zunächst nach rechts in Richtung Felsberg abbiegen und setzte zunächst den Blinker. Ein aus Richtung Fritzlar kommender 64-jähriger LKW-Fahrer aus Gelsenkirchen wollte zur gleichen Zeit von Fritzlar kommend nach links in Richtung Felsberg abbiegen. Aufgrund des gesetzten Blinkers des Eschweges, ging der LKW Fahrer offensichtlich davon aus, dass der Sprinterfahrer abbiegen wollte und fuhr mit seinem LKW in den Kreuzungsbereich hinein. Der Eschweger korrigierte offenbar seine Entscheidung, fuhr geradeaus und krachte nahezu frontal mit dem Gelsenkirchener zusammen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Fritzlar und Kassel gebracht. Durch den Zusammenstoß wurde das Führerhaus des LKW regelrecht aufgerissen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 150.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen waren die Bundesstraßen 253 und 254 für den Verkehr zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen sowie die Polizei aus Fritzlar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.