Dieser Artikel ist unter der ID: 8503 in unserem System gelistet.

HOG: Unwetter über Hümme – B83 war voll gesperrt (Video)

Dieser Artikel wurde 129.825 mal gelesen.

Hofgeismar – Am Dienstagabend zog über Nordhessen ein Unwetter mit Blitz, Donner und Starkregen. Diesmal traf es den Ortsteil Hümme von Hofgeismar besonders heftig. In einem angrenzenden Feld sammelte sich das Wasser und vermischte sich mit der Erde zu einer Schlammbrühe, die irgendwann den Weg in den Ortskern besonders in die Hauptstraße suchte. Die B83 die durch den Ort führt musste komplett gesperrt werden, weil der Schlamm mehrere Zentimeter hochstand, ein durchkommen unmöglich.

Die Feuerwehr war im Dauereinsatz und versuchte die Straßen mit Schaufel, Wasser und einem Radlader wieder befahrbar zu machen. Jürgen Eckart der sein Unternehmen direkt an der B83 hat ist nun schon das fünfte Mal in diesem Jahr von den Schlammmassen betroffen. Ein Einlauf der sich direkt vor seinem Grundstück befindet läuft ständig voll und schafft die Wasser und Schlammmassen nicht. Er hat nach eigenen Angaben schon mehrfach die Straßenmeisterei um Hilfe gebeten, die darauf hin keine Reaktion zeigten. Der Unternehmer musste jedes Mal rund 20 Angestellte dafür abstellen, die Schlammmassen abzuwehren. Ein Zustand der für ihn schon aus Kostengründen nicht mehr tragbar ist. Die Feuerwehr Hofgeismar war mit mehreren Ortsteilen im Einsatz. Die Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt die Straßen wieder frei zu bekommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.