Dieser Artikel ist unter der ID: 8248 in unserem System gelistet.

KS: Blechdach drohte auf die Straße zu stürzen

Dieser Artikel wurde 1.389.026 mal gelesen.

Kassel – Gegen 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr Kassel in die Kurfürstenstraße 9 alarmiert. Auf dem Dach des Gebäudes hatte sich eine Metalleindeckung mit einer Fläche von etwa 60qm teilweise gelöst und drohte durch die Windeinwirkung loszureißen und abzustürzen. Im ersten Schritt wurde der Bereich um das Gebäude durch die Polizei, mit Unterstützung der Feuerwehr großräumig abgesperrt. Im Folgenden wurden 20 qm der Metalleindeckung durch die Feuerwehr entfernt.

Nachdem Eintreffen einer Dachdeckerfirma wurde von dieser die verbleibende Metalleindeckung gesichert, so dass ein weiteres Abtragen durch die Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Nach etwa 2 Stunden konnte der Dachbereich an den Gebäudeverantwortlichen und die Dachdeckerfirma übergeben werden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.