Dieser Artikel ist unter der ID: 8166 in unserem System gelistet.

Carport brannte in Reichensachsen – Bewohnerin über Balkon gerettet

Dieser Artikel wurde 78.802 mal gelesen.

Wehretal – In Reichensachsen im Werra Meissner Kreis kam es in der Nacht zum Samstag zum Brand eines Carports. Nach Angaben der Polizei kam die 59-jährige Hausbewohnerin gegen Mitternacht nach Hause und stellte Ihr Fahrzeug im Carport ab. Nachbarn entdeckten dann etwa gegen 02.15 Uhr den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Neben dem Fahrzeug befand sich auch eine nicht unerhebliche Menge Brennholz, welches auch Feuer gefangen hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf das direkt angrenzende Wohnhaus übergegriffen.

Die Bewohnerin hatte offensichtlich nichts vom Brand mitbekommen und wurde von den Einsatzkräften über den Balkon in Sicherheit gebracht. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben, konnte jedoch unverletzt wieder entlassen werden. Auf Grund der massiven Brandausbreitung wurde für die umliegenden Gemeinden Vollalarm ausgelöst. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Wohnhaus gerettet werden, gilt jedoch vorerst als unbewohnbar. Die Frau kam zunächst bei Verwandten unter. Der im Carport abgestellte PKW wurde bei dem Brand völlig zerstört. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist aktuell noch unbekannt. Die Brandbekämpfung war etwa gegen 5 Uhr abgeschlossen. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Wehretal und Umgebung mit rund 70 Einsatzkräften. Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden auf rund 70.000 Euro festgelegt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.