Dieser Artikel ist unter der ID: 8165 in unserem System gelistet.

Corsa kommt von Straße ab und geht in Flammen auf – Fahrerin schwer verletzt

Dieser Artikel wurde 60.154 mal gelesen.

Gilserberg – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Freitagvormittag auf der Landstraße zwischen Moischeid (Schwalm-Eder Kreis) und Gemünden (Landkreis Waldeck Frankenberg). Die 26-jährige Fahrzeugführerin aus Gilserberg wurde dabei schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde notärztlich versorgt und durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum nach Marburg gebracht.

Ausgangs einer Linkskurve geriet die junge Frau mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Die Frontpartie wurde dabei derart zerstört, dass der Wagen unmittelbar nach dem Aufprall Feuer fing. Aus eigener Kraft und mit Hilfe von drei Bundeswehrsoldaten konnte sich die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise wurde sie nicht eingeklemmt. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Gilserberg konnte sich auf die Löschmaßnahmen konzentrieren bis der mitgeführte 1200 Liter Tank leer war. Da unter anderem auch der Tank des Unfallwracks Feuer fing, forderten die Kameraden ein Tanklöschfahrzeug aus Gemünden an. Mit weiteren 4500 Litern Wasser und Löschschaum wurde das verunfallte Fahrzeug abgelöscht. Neben der Polizei Schwalmstadt waren insgesamt 17 Feuerwehreinsatzkräfte, ein Notarzt und ein Rettungswagen vor Ort im Einsatz. Die L3155 war während der Rettungs- und Löschmaßnahmen für über eine Stunde voll gesperrt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © Mark Pudenz / Hessennews.TV

 

 

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.