Dieser Artikel ist unter der ID: 44435 in unserem System gelistet.

Zwei Feuerwehrmänner bei Großbrand in Mengeringhausen verletzt (VIDEO)

Dieser Artikel wurde 358.920 mal gelesen.

Bad Arolsen – In einer Lagerhalle einer Entsorgungsfirma für Abfälle kam es am Dienstag zu einem Brand. Zunächst wurde die Feuerwehr gegen 22.42 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert (BMA). Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass in der Halle Siedlungsabfälle brannten. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf F3 erhöht. Die Außenhaut der Lagerhalle hält dem Brand stand. Die Löscharbeiten werden noch einige Stunden andauern. Im Einsatz sind rund 80 Einsatzkräfte. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor. Zwei Feuerwehrmänner wurden verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Aufgrund der Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, Fenster und Türen zu schließen sowie Lüftungs-und Klimaanlagen abzuschalten. Bisher besteht keine Gefahr. In der Nacht wurden auch Schadstoffmessungen vorsichtshalber durchgeführt.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/HessennewsTV

Foto/Fotostrecke: © 2024 - Hessennews TV




- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.