Kategorie: Gesundheit

News ID: HN-8330/4500 Hilfe, die Schwangerschaft hat meine Figur ruiniert! – Kann man da was machen?

Hilfe, die Schwangerschaft hat meine Figur ruiniert! – Kann man da was machen?

Dieser Bericht wurde erstellt am: Dienstag den 28. Mai 2019 um 11.27 Uhr
Dienstag den 28. Mai 2019 um 11.27 Uhr


Wenn Dir der Bericht gefällt, dann teile ihn doch mit Deinen Freunden

Eine Schwangerschaft ist für jeden weiblichen Körper eine große Herausforderung: Innerhalb von 10 Monaten finden viele Veränderungen im Körper statt, die oft dazu führen, dass die Mamas nach der Geburt sich nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlen. Zum Glück gibt es Sportprogramme wie buggyFit, die den Mamas helfen, schon bald wieder fit zu werden. buggyFit ist Outdoorfitness für junge Mütter und verknüpft viele Vorteile miteinander: Die Trainingseinheiten finden immer draußen statt, in den Parks und Grünanlagen der Städte und Gemeinden.

Deutschlandweit gibt es Angebote, auch hier in der Region trainieren die Mamas in Kassel, Baunatal, Vellmar und Kaufungen. Das Baby ist immer mit dabei, die Mama braucht sich um keinen Babysitter zu kümmern und kommt mit ihrem Kind zum Training. Während der Nachwuchs im Kinderwagen schläft, triezen die gut ausgebildeten Trainerinnen (und manchmal auch Trainer) die Mamas. Und schläft der Nachwuchs mal nicht, schaut er zu oder spielt mit den anderen Sprösslingen auf der Picknickdecke. buggyFit ist Team-Sport: Gemeinsam mit anderen Mamas fit werden, sich gegenseitig anfeuern und über Themen austauschen, die junge Mütter bewegen. Das macht Spaß und motiviert gleichzeitig. Nach dem Training gönnen sich die Mamas hin und wieder einen Kaffee oder picknicken gemeinsam. Bei buggyFit sind schon viele Freundschaften zwischen den Mamas entstanden. Neben den oben genannten Vorteilen gibt es bei buggyFit Kurse, die von den Krankenkassen zertifiziert sind. Bei den sogenannten Präventionskursen (nach §20 zertifiziert) übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nach regelmäßiger Teilnahme im Schnitt ca. 80% der Kursgebühr.

buggyFit Spendenlauf

Am 31.08.2019 findet in Kassel der erste buggyFit – Spendenlauf statt! Die Teilnahme ist kostenlos, es geht darum, möglichst viele Kilometer zu laufen. Es wird einen Start für Läufer und einen Start für Walker geben, sowie vorneweg einen Start für die Bambinis. Sponsoren übernehmen dann eine festgelegte Summe für die Kilometer. Der Erlös geht an die Jumpers in Kassel (www.jumpers.de), ein Verein, der sich um Kinder und Jugendliche aus ärmeren Verhältnissen kümmert und ihnen später bei der Ausbildungssuche hilft, damit sie eine Perspektive in ihrem Leben haben. Weitere Infos gibt es auf www.buggyFit.de/kassel.html

Es werden noch Sponsoren gesucht, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen Interesse daran haben, schreiben Sie gerne eine Mail an .

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: Ilka Englisch / Redaktion: Cristina

Print in Germany