oelshausen unfall b251 24122015
Dieser Artikel ist unter der ID: 6899 in unserem System gelistet.

B251: Audi in Kassel gestohlen – Autodieb bei Wolfhagen verunglückt

Dieser Artikel wurde 174.878 mal gelesen.

Kassel / Oelshausen – Eine günstige Gelegenheit nutzte ein Autodieb am Donnerstag im Kasseler Ortsteil Bettenhausen. Gegen 15.15 Uhr war ein 36-jähriger aus Kassel damit beschäftigt seinen Audi Q 5 mit Gepäck und Weihnachtsgeschenken zu beladen, da er dann in den Urlaub fahren wollte. Hierzu lief er zwischen seiner Wohnung und seinem Auto mehrmals hin und her.

Sowohl der Q 5 und das Haus waren während dieser Zeit unverschlossen. Leichtsinnigerweise hatte der 36-jährige seine Fahrzeugschlüssel auch noch im Treppenhaus abgelegt. Diese Gelegenheit nutzte ein 28-jähriger Litauer. Er nahm den Schlüssel an sich, setzte sich in den Audi und fuhr davon. Der Besitzer konnte nur noch das wegfahrende Auto sehen. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei. Durch die Leitstelle der Polizei wurde sofort eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Kurze Zeit später gingen dort weitere Anrufe ein in denen mitgeteilt wurde, dass der gestohlene Audi mit hoher Geschwindigkeit und aggressiver Fahrweise im Bereich der sogenannten „Drei-Brücken“ in der Wolfhager Straße gesichtet wurde. Daraufhin verlagerte die Polizei ihre Einsatzkräfte in Richtung Harleshausen und Wolfhagen. Offensichtlich war der Autodieb jedoch mit der Bedienung des Fahrzeug etwas überfordert. Gegen 15.35 Uhr kam er auf der B 251 in Höhe Oelshausen in Fahrtrichtung Wolfhagen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er mit der Fahrzeugfront zweimal gegen die dortige Böschung und blieb letztendlich im Straßengraben stehen. Dort wurde er dann auch von der kurz darauf eintreffenden Polizei festgenommen. Wie sich herausstellte war der 28-jährige kein unbeschriebenes Blatt. Erst am Vortag war er aus der Haft entlassen worden nachdem er dort wegen mehrfachen Fahrzeugdiebstahls eingesessen hatte. Durch die Staatsanwaltschaft wurde sofort eine Vorführung vor den Haftrichter beantragt. Dieser wird am Freitag üder den Haftantrag entscheiden.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Fotostrecke: © 2015 by Hessennews TV
{google_map}51.315056,9.259721{/google_map}

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.