Dieser Artikel ist unter der ID: 7663 in unserem System gelistet.

Frankfurt am Main im Hörbuch

Dieser Artikel wurde 118.245 mal gelesen.

Hörbücher sind beliebt und praktisch. Lange Autofahrten lassen sich mit Hörbüchern gefühlt verkürzen, und den neuesten Krimi kann man sich bequem vorlesen lassen. Dank des enormen Interesses gibt es mittlerweile eine Vielzahl an unterschiedlichen Hörbüchern für jeden Geschmack. Einige Verlage bieten sogar Audiobooks mit lokalem Kolorit an. Auch Freunde von Frankfurt am Main werden fündig. Wir haben drei Hörbuch- und Hörspiel-Tipps zusammengestellt, die in Frankfurt spielen oder einen Bezug zur Stadt haben.

Drei Hörbücher für Frankfurt-Fans 

Der Grollwichtel. Frankfurt am Main
Torben erhält zu Weihnachten Besuch, obwohl er die Tage lieber mit Jenny allein verbringen würde. Das ganze Jahr hat er sich schon darauf gefreut. Doch leider hat sich Besuch angesagt, und der hat es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, Torben das geliebte Weihnachtsfest gehörig zu vermiesen. Doch zum Glück gibt es ja den Grollwichtel, der sich der ungeliebten Gäste annehmen kann… Dieser Weihnachtskrimi aus Frankfurt verfügt über eine ordentliche Portion schwarzen Humor und ist alles andere als ein gewöhnlicher Krimi. Der Grollwichtel von Gert Anhalt, gesprochen von Olaf Pessler, erschienen bei Audible am 3. November 2014, 24 Minuten. 

Die blutige Schwester (MK Frankfurt 1)
Katharina und Oliver sind das neue Team bei der Mordkommission Frankfurt, und der erste Einsatz steht gleich am ersten Tag an. Dabei müssen die beiden sich zunächst zusammenraufen, denn unterschiedlicher als die beiden kann man kaum sein. Doch schnell erfordert ihr erster Fall volle Konzentration: Im Kloster wurde eine Nonne ermordet in der Kapelle aufgefunden, und ihr ungewöhnlicher Tod und Fundort geben einige Rätsel auf.  Das Hörspiel „Die blutige Schwester“ ist der erste Teil der MK Frankfurt-Reihe über die unkonventionelle Katharina und den zurückhaltenden Oliver. Die blutige Schwester von Volker Schaper, gesprochen von Clara Decelis Grewe , Jasmin Skowronek u.a., erschienen bei Ennea am 16. Oktober 2016, 62 Minuten. 

Audiowalk Frankfurt
Audio-Bücher können nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr informativ und nützlich sein wie der Audiowalk Frankfurt zeigt. Denn damit hat man den persönlichen Stadtführer immer dabei. Der Audiowalk Frankfurt führt einen durch die Stadt und zeigt und erläutert die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Maintower, Goethehaus, Eiserner Steg, Paulskirche, Dom und Börse. „Unterwegs“ begegnet man bekannten Frankfurtern, die einem die Stadt auf ihre Weise noch ein Stück näherbringen. Dieser Audio-Reiseführer ist nicht nur für Besucher der Stadt interessant, sondern bringt auch dem Frankfurt-Kenner neue Einsichten in seine Stadt. Audiowalk Frankfurt, geschrieben und gesprochen von Taufig Khalil, erschienen bei Audible am 14. Oktober 2005, 68 Minuten.  Hörbücher in und über Frankfurt zeigen einem die Stadt noch einmal von einer anderen Seite. Sie sind daher sowohl für Einheimische als auch für Gäste der Stadt spannend und eignen sich hervorragend als Geschenk für alle an Frankfurt interessierten.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto: Frankfurter Skyline

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.