Dieser Artikel ist unter der ID: 8897 in unserem System gelistet.

Vogelspinne krabbelt über Straße – Polizeieinsatz bei Wetzlar

Dieser Artikel wurde 102.270 mal gelesen.

Wetzlar – Am Montag gegen 18.45 Uhr alarmierten Anwohner im Wetzlarer Ortsteil Münchholzhausen die Polizei. Eine „fette“ Vogelspinne krabbele über die Gießener Straße, so die Anrufer. Ein mutiger Anwohner fing die haarige Spinne ein und übergab sie in einem Karton an die Polizeistreife. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine Mexikanische-Rotknie-Vogelspinne handelt. Bisse dieses Tieres gelten als giftig, stellen für Menschen jedoch keine Gefahr dar.

Folgen eines Bisses sind vergleichbar mit Wespenstichen, vielleicht etwas schmerzhafter. Die Ordnungshüter gehen davon aus, dass das Tier entlaufen ist oder ausgesetzt wurde. Sie übergaben die Spinne an die Wildtierhilfe Schelderwald in Dillenburg-Oberscheld und suchen nun Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Vogelspinne machen können. Hinweise nehmen die Ermittler der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: ©  Polizei

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.