Dieser Artikel ist unter der ID: 8397 in unserem System gelistet.

Falschfahrer verursacht Unfall auf A44 bei Warburg

Dieser Artikel wurde 59.979 mal gelesen.

Warburg – Am Montagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 44 im Kreis Waldeck-Frankenberg, bei dem ein 80-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache als Falschfahrer unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich drei Personen. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 22:15 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Polen und sein 26-jähriger Sohn mit einem Audi SUV die A44 in Richtung Dortmund.

Zwischen den Anschlussstellen Warburg und Diemelstadt kam Ihnen auf dem linken Fahrstreifen der Senior aus dem Märkischen Kreis mit seinem Renault Kleinwagen entgegen. Der polnische Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kleinwagen nicht mehr verhindern. Der 80-Jährige war infolge des Unfalls schwer, Vater und Sohn dabei eher leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte alle Beteiligten in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die Polizei stellten den Wagen des Verursachers sicher. Warum der Rentner entgegen der Fahrtrichtung fuhr und wo er auf die A44 aufgefahren war, ist bislang noch unklar.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Foto / Fotostrecke: © 2019 by Hessennews TV

- Anzeige -
- Anzeige -

Kommentare sind in diesem Artikel nicht erlaubt.