Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden

Weitere Infos

Ich stimme zu

Brand-Feuer

brand feuer

Gut zu wissen

Mit richtigen Methoden zu ...

Vergessen sie Backpulver, ...

Abmahnung durch Facebook Like ...

Düsseldorf - Das Einbinden ...

Wegwerf Emailadresse

Wir kennen alle das Problem. ...

Kategorie: Südhessen

moerfelden grossbrand 07062016Mörfelden-Walldorf - Gegen 19 Uhr am Dienstag wurden die Feuerwehren Mörfelden-Walldorf in den Hessenring ins Gewerbegebiet alarmiert. Die Rauchsäule, welche noch aus dem 20 Kilometer entfernten Mainz sichtbar war, wies den Einsatzkräften den Weg.

Angekommen am Einsatzort standen Bereits mehrere Büroräume in Flammen, sodass die Feuerwehren Kelsterbach und Groß-Gerau sowie der ELW 2 nachalarmiert wurden. Die Einsatzkräfte versuchten durch einen Innenangriff an den Brandherd zu gelangen, was jedoch scheiterte, da die Deckenkonstruktion einstürzte. So wurde der massive Außenangriff über zwei Drehleitern und mehrere C-Rohren eingeleitet. Da es noch einige Glutnester gab, musste die Feuerwehr große Mengen an Schaum einsetzen. Da das Gebäude laut ersten Informationen vermutlich Instabil ist, wurde ein Fachberater des Technischen Hilfswerks dazu gezogen. Die oberste Etage ist komplett von dem Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden beträgt nach ersten groben Schätzungen ca. eine halbe Millionen Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Immer informiert sein? Dann folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/HessennewsTV

Bild: Heiko Hucke / Hessennews-Augenzeuge
Fotostrecke: © Nils A. Geise / HessennewsTV


Hier könnte auch Ihre Werbung stehen. Melden Sie sich noch heute hier an.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Aktuelle Fotostrecken

  • Kategorie: Kassel Brand 20.04.2017
  • Kategorie: Hofgeismar Speedmarathon 19.04.2017

Hessennews bei Facebook

A44: Kleintransporter fährt in Wildschweinrotte
LKW-Fahrer nach Unfall erfolgreich wiederbelebt
Fernwärmekraftwerk: Zwei Feuerwehr-Einsatze innerhalb von 24 Stunden
Ahnatal-Weimar ohne Gasversorgung
Feuer im Salzmanngebäude in Bettenhausen
Schwerer Unfall auf der K55 bei Hofgeismar
Auffahrunfall auf der A44 Richtung Kassel
Fuldatal: 100.000 Euro Sachschaden nach Dachstuhlbrand

So erreichen Sie unsere Redaktion

  • Hessennews TV e.k.
    Inhaber: Mike Michael Heideck

    Schützeberger Strasse 30
    34466 Wolfhagen
  • 05692 338 130-1
  • 05692 338 130-2

Pressemeldungen senden Sie bitte grundsätzlich an:

Einsatzmeldungen senden Sie bitte grundsätzlich an:

Pressemeldungen an unser Supportsystem werden nicht bearbeitet!

So finden Sie uns

Hessennews Interaktiv

 

whatsapp

 

app

Wichtiger Hinweis! Durch das Einbinden des "Facebook Like Buttons" auf unserer Internetplattform hat der Betreiber Facebook die Möglichkeit Nutzerdaten zu sammeln und weiter zu verwerten.
Wenn Sie dies nicht möchten, melden Sie sich vor dem Besuch unserer Internetseite bei Facebook ab.